Genre | Action |
Language | German |
Resolution | 368p |
Year | 2008 |
Votes | |
Views | 138 |
Created | 2024-04-29 |
Updated | 2025-01-22 |
Unbeugsam
Description
Nachdem der Kriminelle Driver während einer Verfolgungsjagd illegalerweise die Grenze nach Mexiko überquert hat, wird er dort nach seiner Festnahme in einen mexikanischen Knast gesteckt. Bei dem Gefängnis handelt es sich eigentlich eher um eine Kleinstadt, die abgeriegelt ist und nur von Verbrechern bewohnt wird. Dementsprechend ist der Umgang besonders rau und Driver hat Schwierigkeiten, sich anzupassen. Er erhält jedoch unerwartet Hilfe von einem zehnjährigen Jungen, der sich in dem Gefängnis-Dorf bestens auskennt. Wegen seiner extrem seltenen Blutgruppe ist die Leber des Jungen ein begehrtes Objekt, hinter der der Schwerverbrecher Javi her ist. Als Driver erfährt, dass die Mutter des Kindes in Schwierigkeiten steckt, beschließt er, seine Dankbarkeit zu zeigen und der kleinen Familie zu helfen. Vorerst muss er jedoch erst einmal aus dem Gefängnis ausbrechen...
Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng (Leslie Cheung) das Leben einesVagabunden. Nach Jahren des Kämpfens und dem Verlust seiner großen Liebe, die statt ihn seinen Bruder heiratete, hat ersich dorthin zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus. Und er will Rache nehmen - nicht an seiner Frau, aber an all denen, die anderen das Leben schwer machen. Und so bietet Ouyang Feng in seiner Schenke nicht nur Getränke an. Auf Wunsch vermittelt er seinen Kunden Schwertkämpfer, die kaltblütig und erbarmungslos jedes 'Problem' eliminieren. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm jedoch mehr und mehr seine unerträgliche Einsamkeit bewusst.
Kham ist in sein Heimatdorf zurückgekehrt, wo Wilderer den geliebten Elefanten entführen wollen, dabei den Direktor des Geheges ermorden und ihm die Tat in die Schuhe schieben. Auf der Flucht vor der Polizei und den beiden fuchsteufelswild auf Rache sinnenden Zwillingsnichten des Toten taucht Kham in der Großstadt unter, wo ihn US-Gangsterboss LC für illegale Untergrundkämpfe gewinnen will. Als Kham sich weigert, hetzt LC die tödliche Twenty sowie seinen Topkämpfer No. 2 auf ihn. Denn er beabsichtigt, Kham in einem abgekarteten Attentatsplan einzusetzen.
Die mehrfach verurteilte Jyn Erso passt gut ins Anforderungsprofil für die Rebellion gegen das galaktische Imperium. Sie ist hart, kompromisslos und steht außerhalb der Gesellschaft. Aber es gibt noch einen weiteren, ganz speziellen Grund für ihre Anheuerung. Ihr Vater wurde vor Jahren von dem imperialen Karrieristen Krennic dazu gezwungen, für den Imperator eine neue Superwaffe zu entwickeln: den Todesstern. Dabei hat er heimlich eine Schwachstelle eingebaut und diese mit einem Hilferuf an die Rebellenallianz geschickt. Um diese Schwäche ausnützen zu können, bedarf es allerdings der genauen Baupläne der Waffe. Zusammen mit dem Spion Cassian Andor und einer Schar unerschrockener Kämpfer bricht Jyn daraufhin zu dem Planeten Scarif auf, um die dort lagernden Baupläne des Todessterns zu erbeuten. Ein Himmelfahrtskommando, zumal der Rat der Rebellen aufgrund der vagen Informationen jegliche Unterstützung verweigert.
Die Blechorgie im Land der unbegrenzten Möglichkeiten beginnt damit, daß dem zukünftigen Schwiegersohn von Sheriff Gibbs der heißgeliebte Sportwagen geklaut wird. Schon geht das Spektakel los. Los Angeles wird zur Hölle. Ganze Polizeiregimenter nehmen mit Sirenengeheul die Verfolgung auf. Doch die Organisation ist clever. Die Jungs, die nie unversicherte Autos klauen, retten ihren Kumpel schließlich mit einem Helikopter aus der fahrenden Kiste. Mandrian Pace, der Boß der Autoknackerbande, erhält nun einen Großauftrag über 45 exklusive Automobile. 44 gehen glatt über die Bühne, doch das letzte wird zum Problem...
Detective Max Lewinsky hat noch eine Rechnung offen: Vor Jahren entkam ihm der Gangster Jacob Sternwood und flüchtete ins sichere Ausland wie auch in eine neue Identität. Als dessen Sohn Ruan bei einem Raubüberfall angeschossen wird und in die Hände der Polizei fällt, sieht sich Jacob genötigt, aus dem selbstgewählten Exil nach London zurückzukehren, um den Sohn zu befreien. Lewinsky weiß um den Trumpf in seiner Hand und wittert die Chance, Jacob Sternwood endlich seiner gerechten Strafe zu überführen. Doch dann werden die Karten neu gemischt, und Lewinsky und Sternwood sehen sich gezwungen, Hand in Hand zu arbeiten. Aber dieser Deal ist zeitlich begrenzt…