Genre | Comedy |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 1983 |
Votes | |
Views | 139 |
Created | 2023-12-13 |
Updated | 2025-01-21 |
The Meaning of Life
Description
Charlie, der gutmütige Polizist, denkt von allen Menschen, die er kennt, nur Gutes. Arglos und mit einer bestechenden Naivität geht er durch die Welt, ist zu jedem freundlich und ein ungemein geselliger Zeitgenosse. Auch gegenüber seiner Ehefrau, die schwarze Drillinge zur Welt bringt, hegt er keinen besonderen Verdacht. Hank hingegen ist der andere Typ Mann. Ein fluchender und aggressiver Draufgänger, der keine Provokation auslässt und jede Situation garantiert zur Eskalation bringt. Doch die beiden grundverschiedenen Kerle haben eins gemeinsam: Beide lieben die schöne Irene (Renée Zellweger). Doch damit enden die Gemeinsamkeiten nicht, denn beide verbindet noch etwas: Sie haben denselben Körper! Seit einem Nervenzusammenbruch, den der liebenswürdige und harmlose Charlie infolge des Ehebruchs seiner Frau erlitten hat, gibt es den resolut-robusten Gegenpart Hank in ihm. Dass diese Konstellation nicht gerade hilfreich beim Kampf um die Liebe Irenes ist, versteht sich von selbst...
Tim Morris (David Spade) trifft auf die Frau seiner Träume. Daraufhin texten die beiden dermaßen intensiv miteinander, dass ihre Beziehung zusehends eskaliert. Schließlich fasst er sich ein Herz, wirft alle Vorsicht über Bord und lädt sie zu seinem Firmenausflug auf Hawaii ein. Doch dann erwartet ihn eine ungewollte Überraschung am Flughafen. Denn anstelle seiner Traumfrau taucht ein ehemaliges Blind Date aus der Hölle auf. Die Einladung hat versehentlich die falsche Missy (Lauren Lapkus) erreicht. Also bleibt Tim nichts anderes übrig, als die Zeit vor paradiesischer Kulisse mit seiner neuen Begleitung zu verbringen. Gemeinsam erleben die beiden eine wahrhaft unvergesslichen Reise, die sie in so manch absurde Situation führt und bei der sie sich unerwartet näher kommen...
Beim Testamentsverwalter ihrer verstorbenen Mutter erfahren Julian, Yasin und Addi dass die drei sich bis dahin völlig fremden Männer Brüder sind. Die Nachricht schlägt wie eine Bombe ein. Ein deutscher Familienvater mit Hang zum Trickbetrug, ein verwöhnter, strebsamer Türke und ein rappender Afrikaner – die drei Geschwister können sich auf Anhieb nicht leiden und allen wäre es lieb, wenn sich ihre Wege schon bald wieder trennen würden. Wäre da nicht das gut versteckte Erbe ihrer Mutter, an das sie nur kommen, wenn sie an einem Strang ziehen. Und jeder von ihnen hat einen triftigen Grund, der ihm das Geld besonders verlockend macht, sodass sie sich bald schon widerwillig zusammentun. Das ist der Auftakt zu einem ungewöhnlichen Roadtrip, auf dem sie erfahren, was Familienzusammenhalt wirklich bedeutet.
Als Dr. Emmett Brown im Jahre 1955 bei einem Landeversuch mit dem DeLorean vom Blitz getroffen wird, katapultiert ihn die Zeitmaschine in das Jahr 1885. Sofort schreibt er Marty McFly einen Brief, in dem er seinen Freund darüber unterrichtet, dass es ihm gut gehe und er seinen Lebensabend gern in dieser Epoche verbringen würde. Dank des zuverlässigen Postsystems erreicht der Brief Marty 70 Jahre später, direkt nachdem dieser mit ansehen musste, wie die Zeitmaschine im bewölkten Nachthimmel von Hill Valley verschwand. Kurz darauf findet Marty allerdings heraus, dass der schrullige Wissenschaftler eine Woche nach seiner Ankunft im Wilden Westen erschossen wird. Um dies zu vereiteln, begibt er sich kurzerhand selbst auf die Reise in das Jahr 1885.
Die Schule ist vorbei, doch Will, Jay, Simon und Neil sind noch immer beste Freunde und Notgeil bis zum Anschlag. Jay hat mittlerweile auf seiner Suche nach willigen Mädchen die Erde umrundet und befindet sich im Backpacker-Paradies Australien. Als er seinen Freunden von den Naturschönheiten des Landes erzählt, sitzen sie schneller im Flugzeug, als er Crocodile Dundee sagen kann. Leider hat Jay mal wieder Maßlos übertrieben. Statt als DJ in einem Club zu arbeiten, schrubbt er dort nur die Toiletten. Auch die Mädchen scheinen von den vier Knallköpfen ebenso wenig begeistert, wie im heimischen England. Doch von solchen Rückschlägen wollen sie sich nicht aufhalten lassen. In Jays Kleinwagen, seiner Mobile Virgin Conversion Unit, wagen sie einen Road-Trip in den Norden des Landes, um im Backpacker-Mekka Byron Bay endlich Partys, Frauen und vor allem Sex on the Beach zu finden.
Als kleine Kinder mussten Max und Jules ihrem vom Ehekrieg schwer gezeichneten Vater versprechen, niemals zu heiraten, weil das nur Stress und Unglück bringt. Zu properen jungen Männern gereift, einem Videothekar und einem Supermarktfilialleiter, erweisen sich beide als große Frauenhelden, ohne aber je ihr Motto zu vergessen: Der Kumpel kommt immer vor der Schlampe. Das ändert sich dramatisch, als beide die schöne Anna kennen lernen. Max liebt sie aufrichtig, und Jules steht einfach auf sie. Der Kampf ist eröffnet.