Genre | Comedy |
Language | French |
Resolution | 1080p |
Year | 1996 |
Votes | |
Views | 14 |
Created | 2024-01-11 |
Updated | 2025-01-22 |
Irma Vep
Description
Seit nun knapp 30 Jahren sind Maeve und Arnold Soames zufrieden verheiratet. Richtig gehört: zufrieden. Denn so richtig glücklich sind sie schon länger nicht mehr. Die Kinder sind aus dem Haus, haben ihr eigenes Leben und entließen die beiden in allzu vertraute Zweisamkeit. Die Ehe ist zu einer Gewohnheit geworden und lässt sich an den Kerzenständern abzählen, die die beiden jahrlich zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Was fehlt, ist das Knistern, gerne auch das von Erotik. Durch ein diesbezügliches Fachbuch aufmerksam geworden, bucht Maeve einen Paarberatungskurs beim Autor des Bestsellers, Dr. Bernie Feld. Mürrisch und wenig begeistert folgt Arnold seiner Gattin in ein Wochenende, das noch so manche Überraschung bereit hält…
Marlo, die mit ihrem Mann Drew und den gemeinsamen Kindern in einem New Yorker Vorort wohnt, hat Familienstress: Zwar ist ihre achtjährige Tochter Sarah pflegeleicht, Sohn Jonah aber zeigt Anzeichen von Autismus und das jüngste Kind im Trio ist ein Baby, das entsprechend viel Aufmerksamkeit benötigt. Marlo braucht dringend Ruhe! Den Vorschlag ihres arroganten Bruders Craig, eine Night Nanny anzuheuern, schießt sie zunächst in den Wind – bis die Verzweiflung dermaßen gewachsen ist, dass sie doch eine Hilfe engagiert: Tully. Von nun an kommt die junge Frau immer spätabends, übernimmt die Baby-Schicht und lässt die Mutter schlafen, sofern sie nicht stillen muss. Tully kann endlich wieder Energie schöpfen…
Endlich ist es soweit: Marcos ist bereit, seine lebenslange Freundin zu fragen, ihn zu heiraten. Anstelle eines geglückten Heiratsantrags erwartet ihn aber eine böse Überraschung, die es in sich hat. Für den jungen Mann geht so ziemlich alles schief, als er in diesem Moment von ihr verlassen wird. Allerdings ist das nur die Spitze des Eisbergs. Denn als ob dies nicht genug wäre, wird ihm zu allem Überfluss auch noch seine Arbeitsstelle gekündigt und er sieht sich gezwungen bei seinen Eltern zu leben. Das Blatt scheint sich aber wieder zu wenden, als er auf Raquel trifft, durch die sein Leben eine wilde Wendung erfährt. Fortan will er nicht nur den Schock der gescheiterten Beziehung hinter sich lassen, sondern sich als moderner Mann neu erfinden.
Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze mit dem türkischen Hochstapler Erdal die Tochter von König Gunther zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde einem Komplott aufgesessen sind.
Der zurückhaltende, freundliche Architekt Henry führt eine glückliche Ehe mit seiner flippigen, extrovertierten Frau Penny. Eines Tages beobachtet Henry ein junges Mädchen namens Millie, die den Müll in seiner Nachbarschaft durchwühlt. Penny ringt ihrem Mann das Versprechen ab, mit dem jungen Mädchen zu sprechen. Am nächsten Tag erfährt Henry, das Penny bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Zunächst ist er am Boden zerstört, doch dann erinnert er sich an das Versprechen, das er Penny gegeben hat.
Nachdem die Olsenbande erfolglos versucht hat, eine Sparkasse auszurauben und Egon daraufhin mal wieder im Gefängnis gelandet ist, können Benny und Kjeld die Rückkehr ihres Anführers kaum noch erwarten. Doch sehr zum Entsetzen der beiden, ist Egon aufgrund einer hübschen Bewährungshelferin ein gewandelter Mensch und möchte sein Geld in Zukunft mit ehrlicher Arbeit verdienen. Die Arbeitsstelle als Putzkräfte im Tresorraum der Nationalbank wird den dreien ebenfalls von der Bewährungshelferin vermittelt. Dort kommt es aber nach kurzer Zeit zu einem spektakulären Einbruch, wobei die dänischen Kronjuwelen gestohlen werden. Da niemand außer der Olsenbande den Einbruch gesehen hat, werden die drei ehemaligen Diebe natürlich verdächtigt, selbst die Täter zu sein. Egon beschließt, dass es nur einen Weg gibt, ihre Unschuld zu beweisen: Sie müssen den wahren Einbrechern das Diebesgut abnehmen.