Genre | Romance |
Language | German |
Resolution | 1080p |
Year | 2019 |
Votes | |
Views | 31 |
Created | 2024-12-13 |
Updated | 2025-01-21 |
Marriage Story
Description
Nach einem schweren Schicksalsschlag wird Louise (Elina Löwensohn) völlig am Boden zerstört in eine Psychiatrie eingewiesen: Ihr Geliebter (François Vincentelli) ist Zauberkünstler und bei einem Trick auf der Bühne verschwunden – ohne auch nur eine winzige Spur zu hinterlassen. Neun Monate nach dem Vorfall bringt sie einen ganz besonderen Jungen zur Welt, denn er ist unsichtbar. Louise nennt ihren Kleinen „Mein Engel“ und schenkt ihm viel Liebe. So wächst er behütet auf, aber isoliert, denn seine Mutter hält ihn von anderen Menschen fern. Als er eines Tages Madeleine (Hannah Boudreau) begegnet, findet er in dem gleichaltrigen Mädchen eine perfekte Gefährtin, denn sie ist blind. Da sie ihn mit ihren anderen Sinnen wahrnehmen kann, gibt es keinen Grund für ihn, das Geheimnis zu offenbaren. Die beiden werden zu unzertrennlichen Freunden – doch als sie erwachsen sind, soll eine Operation Madeleines (nun: Fleur Geffrier) Augenlicht zurückbringen…
Für Sonia bricht die vielleicht aufregendste Zeit ihres Lebens an, denn die 20-Jährige zieht für ein Mathematikstudium nach Berlin. Dort angekommen, beginnt sie schon bald, sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen und dann verliebt sie sich auch noch in den liebenswürdigen, aber verantwortungslosen Ladja. Es gibt nur einen großen Haken: Das liebe Geld ist ein wenig knapp und deswegen beschließt Sonia eines Tages, aus finanzieller Not aber auch aus Neugier, den Weg in die Prostitution einzuschlagen. Von nun an führt sie ein brisantes Doppelleben, das jederzeit auffliegen kann. Ihre Erfahrungen sind zwiespältig, als Teilzeithure gerät sie oft in brenzlige Situationen, lernt aber auch nette Menschen kennen, während sie als Studentin einfach nur das Leben genießt. Doch wie lange kann sie das doppelte Spiel noch aufrechterhalten?
Der 17-jährige Henry Page war noch nie verliebt. Er selbst hält sich für einen hoffnungslosen Romantiker, aber die Art von der großen Liebe, die er sich so sehr erhofft und die es nur einmal im Leben gibt, ist noch nicht eingetreten. Am ersten Tag des Abschlussjahres trifft er auf die Transferschülerin Grace Town und es scheint, als würde sich bald alles ändern. Als Grace und Henry ausgewählt werden, gemeinsam die Schülerzeitung zu redigieren, fühlt er sich magisch von der mysteriösen Neuen angezogen. Er erfährt schließlich ihr herzzerreißendes Geheimnis, das einst ihr Leben für immer veränderte, was dazu führt, dass er sich in sie verliebt – oder zumindest in die Person, für die er sie hält.
Der Schriftsteller Max Zorn reist zur Vorstellung seines neuen Werks „Jäger und Gejagte“ nach New York, begleitet von seiner Publizistin Lindsay und seine Lebensgefährtin Clara die in der PR-Agentur des Autors arbeitet. In seinem Buch erzählt Zorn vom Scheitern einer Liebe in New York vor 17 Jahren. Vor Ort versucht er über seinen alten Förderer und Mäzen Walter den er zufällig trifft, die Adresse seiner früheren Liebe Rebecca Epstein zu erfahren. Rebecca, aus Ostdeutschland ausgewandert, ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, will Max zunächst nicht treffen und lädt ihn dann doch zu einem gemeinsamen Tag in Montauk ein, einem malerischen kleinen Fischerstädtchen an der Spitze von Long Island. Max sagt zu, obwohl er vergeben ist…
Eine Gruppe junger Männer, vom Muttersöhnchen bis hin zum Macho, der immer auf der Suche nach einem One-Night-Stand ist, sieht sich plötzlich ungeahnten Herausforderungen gegenüber, als die Frauen in ihrem Leben den Ratgeber "Act Like A Lady, Think Like A Man" lesen und mit dem neu erworbenen Wissen den Männern ihre Grenzen aufzeigen. Als die Brüder im Geiste bemerken, dass sie von einem Geschlechtsgenossen hintergangen wurden, schmieden sie einen Plan, um aus den Insider-Information aus dem Buch ihren Vorteil zu ziehen und den Frauen wiederum selbst eine Lektion zu erteilen.
Bei der US-Navy hat der junge Antwone Fisher endlich ein Zuhause und eine Art Familienersatz gefunden. Doch seine Aggressivität und seine unkontrollierbaren Wutausbrüche bringen ihn wiederholt in Schwierigkeiten, sodass er schließlich bei dem Militärpsychiater Dr. Davenport landet. Als es diesem gelingt, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen, die Antwone als Schutzwall um sich errichtet hat, kommen Erinnerungen an seine traumatische Kindheit zu Tage, die von Missbrauch und Schlägen geprägt war. Aus ihren Therapiegesprächen erwächst eine sehr persönliche Vater-Sohn-Beziehung, die Antwone erstmals in seinem Leben so viel Sicherheit gibt, dass er auch an die Gegenwart denken kann und mit Freundin Cheryl sogar einen Blick in die Zukunft zu werfen wagt. Schließlich stellt sich Antwone seinen seelischen Verletzungen und unternimmt eine schmerzvolle Reise in die Untiefen der Vergangenheit.