Genre | Drama |
Language | German |
Resolution | 720p |
Year | 2019 |
Votes | |
Views | 31 |
Created | 2024-12-10 |
Updated | 2025-01-19 |
Fritzi
Description
Der 54-jährige Vertriebsmanager Alan Clay soll in Saudi-Arabien dem König Abdullah ein holografisches Telefonkonferenzsystem verkaufen. Seine Perspektiven haben sich nach der Finanzkrise und nach seinen persönlichen Krisen mit gescheiterter Ehe, weit unter Wert verkauftem Haus und fragwürdigen Outsorcing-Geschäften als Manager beim Fahrradhersteller Schwinn dramatisch reduziert. Zusätzlich zu diesen Problemen wird er vom Jetlag, einer Zyste am Rücken und Alkoholmissbrauch geplagt. Während des tagelangen Wartens auf Termine mit Geschäftspartnern lernt er seinen Fahrer Yousef und die schöne Ärztin Dr. Zahra Hakeem kennen. Beeindruckt von diesen Begegnungen und unter dem Einfluss der neuen kulturellen Eindrücke wird das Treffen mit dem König immer mehr zur Nebensache für Alan.
Margaret Thatcher wächst in gewöhnlichen Verhältnissen auf. Ihr Vater war Kolonialwarenhändler, methodistischer Laienprediger und Bürgermeister ihrer Geburtsstadt. Ihre Mutter hingegen war gelernte Hausschneiderin. Nicht viel deutet zu dieser Zeit auf die politische Karriere hin, die Margaret Thatcher zu einer der berühmtesten Politiker der vergangenen Jahrzehnte machen würde. Mit der Unterstützung ihres Ehemanns Denis erobert sie die von Männern dominierte Politik Englands. Sie schafft es die Grenzen zwischen den Klassen und Geschlechtern aufzuheben und machte sich auch international als "Eiserne Lady" einen Namen. Ihre Wahrnehmung ist dabei höchst ambivalent, von den einen wird sie gefürchtet und von den anderen verehrt.
Das aufsässige Straßengirl Andie findet sich als Besserungsmaßnahme auf der Kunstschule von Maryland wieder, nachdem sie zuvor mit einer illegalen Tanzgruppe für Trouble sorgte. Doch die kesse Revoluzzerin nutzt ihren Aufenthalt an der Elite-Uni nur, um Gleichgesinnte für den anstehende Undergroundwettkampf "The Streets" zu gewinnen. Schon bald hat Andie eine schlagkräftige Truppe an Bewegungswundern zusammen, darunter auch Chase, der nicht nur an den tänzerischen Qualitäten seiner Mitstreiterin Interesse findet.
Der Barkeeper Vince Papale ist bereits 30 Jahre alt, hat es beruflich nicht weit gebracht und wurde gerade von seiner Frau verlassen. Er träumt davon bei seinem Lieblingsfootballverein, den Philadelphia Eagles, mitzuspielen. Ein Casting eröffnet ihm die einmalige Chance...
England 1979. Der 14-jährige Shay Baker muss schnell erwachsen werden, denn während sein Vater mit seinem Klavierladen und einem Zweitjob als Taxifahrer versucht, irgendwie die Familie über Wasser zu halten, kümmert Shay sich um den Haushalt und seine kleine Schwester. Seine Mutter hat schon vor Jahren ihre Familie im Stich gelassen, um sich in London ihren großen Traum von einer Karriere als Sängerin zu erfüllen. Als Shay die Punkerin Vivian trifft, verliebt er sich nicht nur zum ersten Mal, sondern lernt durch sie auch Punkrock kennen. Besonders die Band THE CLASH hat es ihm angetan. Doch als sein Vater einen schweren Unfall hat, ändert das alles. Nun muss Shay auch noch das Geld für die Familie verdienen. Er übernimmt die Taxischicht seines Vaters. Immer auf der Hut, nicht von der Polizei entdeckt zu werden, achtet er erst nicht darauf, wer einer seiner Fahrgäste ist: Joe Strummer, der Sänger von THE CLASH! Eine Begegnung, die sein Leben auf den Kopf stellt.
Der einflussreichste Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, steckt mitten in den Vorbereitungen zu seinem späteren Meisterwerk "Psycho" mit Janet Leigh, Vera Miles und Anthony Perkins. Ihm zur Seite steht seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville, deren Beziehung zu ihrem Gatten eine zentrale Rolle im Film einnimmt. Die Filmbranche ist skeptisch gegenüber dem neuen Projekt und versagt die Finanzierung. Der inzwischen 60-jährige Filmemacher wird von einigen Produzenten für zu alt und sein Projekt für nicht gut genug gehalten. Hitchcock ist jedoch dermaßen überzeugt von dem Drehbuch, dass er selbst für die Kosten der Produktion aufkommen möchte. Basiert auf dem Sachbuch "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" von Stephen Rebello.