Genre | Comedy |
Language | German |
Resolution | 800p |
Year | 2016 |
Votes | |
Views | 58 |
Created | 2024-10-15 |
Updated | 2025-01-20 |
Willkommen bei den Hartmanns
Description
Alt-Punk Fussel ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Mit seinem jungenhaften Charme die Bekanntschaft vom Supermarkt genauso um den Finger wie Frau Linde, seine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt. Sie ist ihm verfallen und unterstützt seine Zurückhaltung bei der Arbeitssuche - bis eine interne Prüfung sie zwingt, aktiv zu werden. Zu einem Job lässt Fussel sich nicht überreden, daher vermittelt sie ihm etwas anderes: ein Arbeitsunfähigkeits-Attest, Diagnose: Burnout. So findet sich Chaot Fussel plötzlich zwischen echten Ausgebrannten in einer Klinik wieder. Mit seiner unorthodoxen Art mischt Fussel den Klinikalltag gehörig auf. Doch je besser er sie kennenlernt, desto mehr beginnt selbst Fussel, über sich nachzudenken. Bis irgendwann gar nicht mehr so klar ist, wer hier eigentlich wen therapiert, wer wirklich Hilfe braucht und worum es am Ende des Tages tatsächlich geht.
43 Jahre und noch – oder schon lange wieder – Single. Für Bridget Jones, erfolgreiche Produzentin des Nachrichtenmagazins „Hard News“, gibt es anscheinend wichtigere Dinge als die Gründung einer Familie oder Nachwuchs. Doch das soll sich bald ändern, denn um sie herum schwelgt so mancher im Babyglück und der bemüht verborgen gehaltene Geburtstag, der die biologische Uhr problemlos laut stellen kann, wird doch noch breit getreten. Doch dann kommt plötzlich alles zusammen: Bridget begegnet ihrem Ex-Lover Mark Darcy und dessen Frau Camilla; dann schleifen sie ihre Freundinnen Miranda und Cathy Bridget auf ein Mädelswochenende auf einem Musikfestival, wo diese mit Internet-Millionärs Jack Qwant im Bett landet. Leider tut sie das auch kurz darauf noch mit dem guten Mark, was die Frage nach der Vaterschaft für die kurz darauf diagnostizierte Schwangerschaft verkompliziert …
Mit „Lichter der Großstadt“ erstellte Charlie Chaplin einen Stummfilm, als sich der Tonfilm zu etablieren begann. Der Film um die Liebe eines mittellosen Mannes zu einem Blumenmädchen wurde ein Riesenerfolg und der Film gilt bis heute als Kultfilm.
Der schmächtige Greg Heffley (Stimme im Original: Brady Noon) hat einen großen Ehrgeiz, eine lebhafte Fantasie und den großen Plan, berühmt und reich zu werden. Vorher aber muss Greg erst mal die Schule überstehen. Das ist gar nicht so einfach, zumal Gregs liebenswerter bester Freund Rupert (Ethan William Childress) offenbar alles einfach so ohne Probleme schafft, was ja nun wirklich nicht besonders motivierend ist. Greg beschreibt seine lustigen und oft chaotischen Anpassungsversuche in seinem Tagebuch. Er lernt den Wert von wahrer Freundschaft und er merkt, wie schön es ist, wenn man sich für das Richtige einsetzt.
Vollzeitmama Marie hat alles im Griff und gibt immer tausend Prozent: Kindererziehung, Haushalt, Terminplanung mit dem Ehemann, eigentlich kein Problem für die Enddreißigerin, wenn da nicht ihre übertriebenen Ansprüche an sich selbst wären. Die Werberin Nela dagegen bemüht sich, die Bedürfnisse von Söhnchen Leo mit dem Neustart der eigenen Karriere unter einen Hut zu bringen, während ihr Ehemann sich ein zweites Kind wünscht. Und Singlefrau Tine versucht trotz kleiner Tochter, sich ihr Leben als junge Zwanzigjährige zurück zu erobern. Auf dem Spielplatz, dem Schlachtfeld der Mütter, wo man sich mit selbst gebackenen Dinkelkeksen gegenseitig zu übertrumpfen versucht, braut sich langsam etwas zusammen. Wie weit werden die Mütter gehen, um an ihrer eigenen Idee vom Glück festzuhalten? Oder hält das Leben überraschende Lösungen parat ... ?
Bei der Suche nach einem Plektrum entdeckt Cafébesitzer Kato, dass ihm der Monitor in seiner Wohnung zeigt, was zwei Minuten in der Zukunft passiert. Als wäre das nicht genug, gibt ein Fernseher in seinem Café ein Stockwerk darunter die Vergangenheit wieder. Seine Freunde stellen die Geräte einander gegenüber, um einen Zeittunnel zu erschaffen. Selbstverständlich führt dies zu allerlei Verstrickungen im Raum-Zeit-Kontinuum.