Genre | Romance |
Language | German |
Resolution | 1080p |
Year | 2016 |
Votes | |
Views | 74 |
Created | 2024-10-14 |
Updated | 2025-01-19 |
Schweigeminute
Description
Nach einem schweren Schicksalsschlag wird Louise (Elina Löwensohn) völlig am Boden zerstört in eine Psychiatrie eingewiesen: Ihr Geliebter (François Vincentelli) ist Zauberkünstler und bei einem Trick auf der Bühne verschwunden – ohne auch nur eine winzige Spur zu hinterlassen. Neun Monate nach dem Vorfall bringt sie einen ganz besonderen Jungen zur Welt, denn er ist unsichtbar. Louise nennt ihren Kleinen „Mein Engel“ und schenkt ihm viel Liebe. So wächst er behütet auf, aber isoliert, denn seine Mutter hält ihn von anderen Menschen fern. Als er eines Tages Madeleine (Hannah Boudreau) begegnet, findet er in dem gleichaltrigen Mädchen eine perfekte Gefährtin, denn sie ist blind. Da sie ihn mit ihren anderen Sinnen wahrnehmen kann, gibt es keinen Grund für ihn, das Geheimnis zu offenbaren. Die beiden werden zu unzertrennlichen Freunden – doch als sie erwachsen sind, soll eine Operation Madeleines (nun: Fleur Geffrier) Augenlicht zurückbringen…
Hochzeitsplanerin Kelsey Wilson steht kurz vor ihrem großen Durchbruch: Sie plant die aufwendige und exklusive Hochzeit ihrer geliebten Cousine. Alles verläuft reibungslos, bis Connor McClane, ein unglaublich gut aussehender Privatdetektiv, auftaucht und Kelseys Welt auf den Kopf stellt. Connor wurde von einer geheimen Quelle angeheuert, um die bevorstehende Hochzeit zu verhindern. Dabei gewinnt er aber Kelseys Herz.
Zwei Fremde treffen sich zufällig an der Grand Central Station. Brooke hat ihren Nachtzug in New York City verpasst, der sie nach Hause nach Boston bringen sollte. Zu allem Übel wurde sie außerdem auch noch ausgeraubt. Dann stößt sie jedoch auf den Straßenmusiker Nick, der sie beobachtet hat und ihr nun ganz uneigennützig helfen will. Doch Brooke ist zunächst skeptisch und will Nick auf Abstand halten, schließlich ist sie verheiratet. Dann verbringen die beiden aber doch die Nacht gemeinsam und lernen sich gegenseitig – und auch sich selbst – um einiges besser kennen. Hatte ihr Zusammentreffen also vielleicht einen tieferen Sinn? War es Schicksal?
Im Jahr 1939 will sich der Testpilot Daniel bei einem Experiment für ein Jahr einfrieren lassen, doch in den Wirren des Krieges wird er in seinem Kühlbehälter einfach vergessen. Erst fünfzig Jahre später wird er von zwei Kids entdeckt, und so muss sich Daniel nun in unser heutigen Zeit zurechtfinden. Doch das ist nicht Daniels einziges Problem, denn sein Körper will die verlorene Zeit scheinbar nachholen: Er altert in einem ungewöhnlich schnellen Tempo…
Mexiko im ausgehenden 19. Jahrhundert: Ignacio de la Torre heiratet Amada, die Tochter des mexikanischen Präsidenten Porfirio Díaz und legt damit den Grundstein für eine steile Karriere in der Politik. Doch Ignacio hat ein Geheimnis: Er ist schwul und Mitglied in einem geheimen Club von homosexuellen Männern. In diesem Club lernt er Evaristo Rivas kennen und verliebt sich in ihn. Doch dann kommt es bei einem Ball des Clubs zu einer Razzia der Polizei.
Jan ist davon überzeugt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Deswegen ist er auch nicht weiter überrascht, als ihn in Berlin seine Mitfahrgelegenheit versetzt. Jule hingegen glaubt, dass der Mensch im Kern empathisch und kooperativ ist, und bietet Jan einen Platz in ihrem „303“ Oldtimer-Wohnmobil an. Beide sind unterwegs Richtung Atlantik. Jan will nach Spanien, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen, Jule zu ihrem Freund nach Portugal. Eigentlich soll es gemeinsam nur bis Köln gehen, doch mit jedem Kilometer eröffnet sich etwas mehr von der Welt des Anderen. Macht der Kapitalismus den Menschen zum Neandertaler? Führt Monogamie ins Unglück und kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt? Die beiden durchqueren Frankreich und erreichen Spanien, ihre fesselnden Gespräche werden immer persönlicher. Und es fällt ihnen immer schwerer, sich nicht ineinander zu verlieben ...