Genre | Thriller |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 2014 |
Votes | |
Views | 84 |
Created | 2024-09-10 |
Updated | 2025-01-18 |
Sin City 2 A Dame to Kill For
Description
Die 19-jährige Geum-ja wird wegen der Entführung und dem anschließenden Mord an einem kleinen Jungen zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Öffentlichkeit ist geschockt über das grausame Verbrechen und die Tatsache, dass die vermeintliche Täterin eine so junge und hübsche Frau ist, der niemand ein derartig kaltblütiges Verbrechen zugetraut hätte. Während der Haftzeit macht sich die hilfsbereite Geum-ja schnell sehr beliebt bei ihren Mithäftlingen und arbeitet die ganzen Jahre über fieberhaft an einem Plan, um sich an ihrem ehemaligen Lehrer Mr. Baek zu rächen, dem sie sich einst anvertraut hatte. Als Geum-ja schließlich aus dem Gefängnis entlassen wird, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Ex-Komplizen und startet mit Hilfe von ehemaligen Mitgefangenen einen Rachefeldzug.
Im kalifornischen Küstenstädtchen San Benito soll die erfahrene Indizienexpertin Cassie Mayweather den rätselhaften Tod einer jungen Frau aufklären. Zunächst sieht es so aus, als ob es sich um das Opfer einer sinnlosen Gewalttat handelt. Obwohl es kaum Indizien gibt, entwickelt Cassie intuitiv eine bizarre Theorie. Die junge Frau musste nur deswegen sterben, weil der Mörder es darauf angelegt hat, den perfekten Mord zu begehen. Cassies neuer Kollege Sam Kennedy drängt sie, weiterhin systematisch den Hinweisen vom akribisch untersuchten Tatort nachzugehen. Aber sie vertraut unbeirrt ihrem Gefühl und spürt tatsächlich zwei Verdächtige auf. Doch die haben ein wasserdichtes Alibi …
Die attraktive Alicia bringt ihren neuen Freund in ihre Heimatstadt. An einem abgelegenen See treffen sie Freunde aus Alicias Jugend. Doch die Spannungen an diesem heißen Nachmittag steigen, denn Alicias Freund ist sehr eifersüchtig – und das nicht ohne Grund. Eine Autopanne macht ein Fortkommen unmöglich. Die dunkelsten Gefühle werden sichtbar, Lügen offenbaren sich und der Streit eskaliert.
Matthew Scudder ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, die die Polizei machtlos erscheinen lässt. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler, dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder ist sich nicht zu schade, die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter dieser schrecklichen Verbrechen jagt, geht er selbst an die Grenze des moralisch Vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, die er eigentlich jagt.
Am 26. November 2008 wurde das Hotel Taj Mahal in der indischen Metropole Mumbai Opfer eines Terroranschlags, bei dem militante Maskierte aus Pakistan das Gebäude in ihre Gewalt brachten. Die Abriegelung des Edelhotels dauerte 68 Stunden an, hunderte Gäste wurden als Geiseln gehalten, Schüsse fielen und ein Feuer brach aus. Nachdem der Rauch sich wieder verzogen hatte, gab es unzählige Verletzte. Mehr als 160 Menschen starben. Nur das Eingreifen der Hotelangestellten und einiger Hotelgäste verhinderte, dass noch mehr Menschen ihr Leben lassen mussten.
Kaylee (Kali Reis) war in ihrer Blütezeit eine der explosivsten Boxerinnen im Ring. Die amerikanische Ureinwohnerin war nicht nur wegen ihrer Gewalttätigkeit gefürchtet, sondern auch wegen der Disziplin, die sie sich im Laufe der Jahre angeeignet hatte und die ihr ein Know-how und eine Technik verlieh, die für ihre Gegnerinnen unüberwindbar war und sie zur Weltmeisterin in ihrer Gewichtsklasse machte. Doch jetzt, im Ruhestand, steht sie vor dem gefährlichsten und wichtigsten Kampf ihres Lebens: Sie muss sich in eine gefährliche Menschenhändlerbande einschleusen, um die Entführer ihrer Schwester aufzuspüren und in der Befehlskette aufzusteigen, um den Verantwortlichen zu finden.