Genre | Action |
Language | German |
Resolution | 816p |
Year | 2014 |
Votes | |
Views | 81 |
Created | 2024-08-27 |
Updated | 2025-01-23 |
In Order of Disappearance
Description
China, Mitte des 16. Jahrhundert. Brutale japanische Piraten treiben an den Küsten Chinas ihr Unwesen und bringen immer mehr Küstenstädte unter ihre Kontrolle. Seit fünf Jahren versuchen die chinesischen Truppen des kaiserlichen Ming-Hofes vergeblich die Piraten zu bekämpfen. Um die Schlacht zu beenden, gibt der oberste Kommandant der chinesischen Ming-Truppen dem jungen General Qi Jiguang die Chance, eine neue, furchtlose Armee aufzubauen. Passende Männer hierfür findet er im Ort Xinhe. Der Anführer Chen Dacheng willigt ein, sich und seine Männer ausbilden zu lassen. Es folgt ein hartes, kräftezehrendes Trainingsprogramm und die alles entscheidende Schlacht gegen die Piraten ...
Auf dem Rückweg von der Beerdigung seiner Mutter überfährt der Polizist Gun-Soo (Lee Sun-Kyun) versehentlich einen Mann, der sofort am Unfallort stirbt. Um den Vorfall zu vertuschen, fasst Gun-Soo einen riskanten Entschluss: Er versteckt die Leiche im Sarg seiner verstorbenen Mutter. Einige Tage später taucht das Verbrechen trotz allem in der Datenbank der Polizei auf und ausgerechnet Gun-Soos Partner wird mit dem Fall betraut. Nach und nach scheint er seinem Kollegen auf die Schliche zu kommen. Und als wäre dies noch nicht genug, wird Gun-Soo plötzlich auch noch von Chang-Min (Cho Jin-Woong), dem einzigen Zeugen des verheerenden Unfalls, mit Drohungen konfrontiert, auf die schon bald lebensbedrohliche Taten folgen...
Durch den Ausbruch des Bürgerkriegs 1991 in Somalia wird das ganze Land gespalten und isoliert. In der Hauptstadt Mogadischu sind die Angestellten der südkoreanischen Botschaft komplett von der Außenwelt abgeschottet und auf sich allein gestellt. Als die Angestellten der nordkoreanischen Botschaft unerwartet an deren Tür klopfen und um Hilfe bitten, vereinigen sich die Diplomaten beider Staaten mit einem Ziel: aus Mogadischu zu entkommen.
Der junge Vater und erfolgreiche Wall-Street-Broker Will versucht, mehr Zeit mit seinem Sohn Danny zu verbringen und nimmt seine Familie mit auf einen Trip in die Wildnis. Sie verbringen die Zeit in einer abgelegenen Hütte, in der Will aufwuchs. Als Will und Danny zusammen jagen gehen wollen, werden sie plötzlich Zeuge eines schockierenden Schusswechsels; das Opfer der Attacke ist verwundet, scheint aber am Leben zu sein. Die beiden nehmen den Verletzten mit zu ihrer Hütte und leisten erste Hilfe – eine Tat, die sie bald schon bereuen werden: Der Fremde nimmt Danny als Geisel. Will muss sich mit dem lokalen Polizeichef zusammentun, um den Entführer zu stellen.
Nach einem Vulkanausbruch entlang der Grenze von China und Nordkorea, warnen Seismologen davor, dass eine weitere verheerende Eruption unmittelbar bevorsteht, die die gesamte Region in Schutt und Asche legen wird. Der renommierte Geowissenschaftler Bong-rae sieht nur einen Ausweg, um die Explosion zu stoppen: Durch den gezielten Einsatz von Atomsprengköpfen am Vulkan, soll die Katastrophe verhindert werden. Zusammen mit seinem Team wird der Sprengstoffexperte In-chang nach Nordkorea geschickt, um den inhaftierten Spion Joon-pyeong zu befreien. Der politische Überläufer weiß als Einziger, wo sich die Sprengköpfe befinden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um ganz Korea zu retten.
Der exzentrische Predriger "Preacherman" fährt mit seinem Freund Sampson zu einem Gefängnis, um dort dem gemeinsamen Bekannten Randy zur Flucht zu verhelfen. Während Randy auf seine beiden Fluchthelfer wartet, erzählt ihm ein älterer Mithäftling eine allegorische Geschichte von drei ähnlich gelagerten Typen: Bruder Hase, Bruder Bär und Prediger Fuchs. Jene drei hatten bisher ebenfalls nur wenig Glück und waren wenig erfolgreich in ihrem Bemühen, an Geld und Reichtum zu gelangen. In Harlem angekommen hoffen sie, daß sich ihr Traum vom großen Geld endlich erfüllen wird. Bruder Hase entwickelt sich zum umtriebigen Gangster und das Trio scheint seinem Ziel langsam näher zu kommen. Doch nicht nur innnere Spannungen sorgen für Probleme, auch von außen droht stets Gefahr, da man sich immer mehr Feinde in der Verbrecherszene macht.