Genre | Action |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 1985 |
Votes | |
Views | 142 |
Created | 2023-12-15 |
Updated | 2025-01-22 |
Rocky IV
Description
Ein verhängnisvoller Nebel zieht durch die Straßen, nicht nur in Yokohama, sondern weltweit. Dieser scheint mit einer Selbstmordvorfalls-Serie von Befähigten in Verbindung zu stehen. Das Ganze entwickelt sich zu einem Fall, den nur die Bewaffneten Detektive lösen können. Und so werden sie vom Regierungsmitarbeiter und Dazais altem Freund Ango Sakaguchi beauftragt. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich jedoch heraus, dass der Strippenzieher wohl Tatsuhiko Shibusawa zu sein scheint, über den kaum etwas bekannt ist. Währenddessen sorgt der gefürchtete Fjodor Dostoyevsky für weitere Komplikationen. Als plötzlich auch noch Dazai verschwindet, wird immer unklarer, ob die Bewaffneten Detektive den Nebel des Verfalls aufhalten können… (1 DVD) Dazais mysteriöse Vergangenheit und eine rätselhafte Selbstmordserie - der Film zur Serie mit eigener Geschichte!
Die blinde Wandermusikantin Ichi begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Ihre einzigen Begleiter sind ihr Schwert und ihre Einsamkeit. Schweigsam, stolz und kompromisslos begegnet sie allem, was sich ihr in den Weg stellt. Nur Toma, ein traumatisierter Samurai, der nicht kämpfen kann, vermag sich Ichi zu nähern: Eher unfreiwillig rettet sie ihm das Leben und erledigt von da an seine Samurai-Pflichten. Als Ichi für einen letzten Kampf dem berüchtigten Bandenführer Banki gegenübertritt, der der Schlüssel zu Ichis Wurzeln sein könnte, ist es auch Toma, der ihr zur Seite steht. Für Ichi, die die Grenzen zwischen Licht und Schatten, Leben und Tod und Freund und Feind bisher weder sehen noch spüren konnte, beginnt damit die Reise zu ihrem Innersten.
Einer der erregendsten Action-Filme, die je gedreht wurden. Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory, dem Sprengstoffexperten Corporal Miller, dem Wider-standskämpfer Andrea Stavros und dem britischen Major Franklin. Geführt von Mallory, verfolgt das Team beharrlich sein Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören.
Halvar kann es kaum erwarten, bis aus seinem Sohn Wickie ein ebenso starker und mutiger Wikinger wie er selbst wird. Doch es scheint, als hätte Wickie noch einen langen Weg um dieses Ziel zu erreichen. Als der schreckliche Sven den Häuptling von Flake entführt, wird Wickie entsprechend den Regeln der Urväter zum stellvertretenden Häuptling erkoren. Nun liegt es an Wickie, die starken Männer zu befehligen und seinen Vater aus den Fängen des schrecklichen Sven zu befreien. Parallel dazu streben Halvar als auch Sven danach, den Hammer von Thor zu ergattern.
Der Türsteher Lukas bemüht sehr darum, seine achtjährige Tochter zu erziehen. Eines Tages verliert Lukas bei einer Auseinandersetzung mit einem Klienten die Kontrolle und kommt ins Gefängnis, während seine Tochter vom Jugendamt betreut wird. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und Interpol benötigt die Hilfe des Türstehers, um einen kriminellen Anführer zu beseitigen. Im Gegenzug könnte er wieder auf freien Fuß kommen und darf sich wieder um seine Tochter kümmern.
Die attraktive Jen wird von ihrem reichen Freund Richard zu einem luxeriös-romantischen Wochenende in die Wüste eingeladen. Hier angelangt tauchen aber kurze Zeit später auch Richards Geschäftsfreunde auf. Was Jen bislang nicht wusste: Die Männer treffen sich angeblich jedes Jahr hier und frönen ihrer ausschweifenden Jagdlust. Auf der abendlichen Party nimmt das angekündigte romantische Wochenende für Jen allerdings eine jähe Wendung. Sie wird brutal vergewaltigt. Um diese Tat zu vertuschen, wird sie von Richard von einer Klippe aus in den sichern Tod geworfen. Jen überlebt diesen Sturz aber schwer verletzt und hat nur noch ein Ziel: Rache an den Männern die ihr dies angetan haben.