Genre | Horror |
Language | German |
Resolution | 816p |
Year | 1958 |
Votes | |
Views | 142 |
Created | 2023-12-11 |
Updated | 2025-01-22 |
The fly
Description
Im Jahre 1697 schlug ein Exorzismus an dem jungen französischen Mädchen Rapunzel Gothel in Deutschland fehl. Das Mädchen wurde dabei getötet, doch der Dämon lebte weiter im Schloss des den Exorzismus ausführenden Paters Petrosinus, welcher das Gebäude kurz darauf verkaufte. Jahrhunderte später betritt eine der letzten Verwandten des Paters das Schloss. Alina Grimm und ihre Freunde wollen ihren studentischen Abschlussfilm, einen Horrorfilm, in dem Schloss drehen. Nichts ahnend, dass ihre Anwesenheit den Dämon von Rapunzel Gothel wieder heraufbeschwört, durchstreifen sie das Schloss, um Testaufnahmen für ihr Projekt zu machen. Doch der Dämon will Rache... und wenn er schon nicht den Pater bekommt, dann wenigstens eine Verwandte des gleichen Blutes.
Im Los Angeles der 1970er-Jahre untersucht eine Sozialarbeiterin gerade einen Fall von zwei Kindern, die unter scheinbar mysteriösen Umständen verschwunden sind. Doch je tiefer und intensiver sie sich mit dem Fall auseinandersetzt, desto klarer wird ihr, dass vermutlich auch ihre eigene Familie in großer Gefahr sein könnte. Das hat etwas mit einem mexikanischen Volksmärchen über die weinende Frau La Llorona zu tun, das vielleicht wahrer ist, als manche denken.
Sieben junge Leute, darunter ein Computerfreak, eine Sportskanone, ein Superkiffer und eine Bilderbuch-Tussi, verbringen das Wochenende in einer alten Villa im Wald, um das heruntergekommene Gebäude im Auftrag eines Maklers blank zu wienern. Keiner vom Jungvolk ahnt, dass seit einem verhängnisvoll geglückten Hexenritual einige Jahre zuvor eine übel gelaunte Dämonin das Anwesen behaust. Die freut sich natürlich über Besuch und metzelt die Gäste der Reihe nach zu blutverklebten Wiedergängern.
Warnung: halte sie von Wasser fern – halte sie von Licht fern – aber das Wichtigste überhaupt: egal, wie sehr sie betteln: in keinem Fall dürfen sie nach Mitternacht gefüttert werden – niemals! Drei mysteriöse Warnungen, bevor Billy Pelzer sein neues kuscheliges Haustier in die Arme schließen kann. Doch er hätte besser auf die Warnungen gehört, denn aus dem possierlichen Weihnachtsgeschenk wird ein Albtraum für eine ganze Stadt. Ein kleines, drolliges Tier vermehrt sich in Sekundenschnelle und es entstehen grauenvolle und doch hochintelligente Monster.
Eine Tanzgruppe aus 21 jungen Tänzern quartiert sich in einem abgelegenen Übungszentrum ein, um sich auf eine anstehende Tournee vorzubereiten. Am Abend bevor es endlich losgeht, feiern die jungen Tänzer und Tänzerinnen eine rauschende Party, sie wollen sich besser kennenlernen und bei Sangria und elektronischer Musik zusammen feiern. Doch dann macht Selva eine unglaubliche Entdeckung: Ein Unbekannter hat sie unbemerkt unter Drogen gesetzt – als sich die Wirkung zu entfalten beginnt, mutiert die Nacht zum wahren Höllentrip: Panik macht sich unter den jungen Künstlern breit, unterschwellige Abneigung eskaliert in plötzlichen Gewaltausbrüchen und aus harmloser Zuneigung wird gefährliche Begierde. Bis zum Morgengrauen dauert der Trip an, als endlich die Polizei eintrifft und sich das ganze Ausmaß der Eskalation offenbart…
Der New Yorker Autor Blake Blackman begibt sich in eine abgelegene Berghütte, um dort Inspiration für seinen nächsten Horror-Roman zu finden. Auch seine heimliche Geliebte Angelica Santoro ist mit von der Partie, um ihm in der Einöde etwas Gesellschaft zu leisten und ihm die Stunden zu versüßen. Unmittelbar nach ihrer Ankunft findet Blake auch schon den von ihm ersehnten Stoff für sein neuestes Werk: In der Region nahe ihrer Bleibe sollen Kinder auf mysteriöse Weise verschwunden sein. Und das ist nicht alles: Die übernatürlichen Phänomene in der Umgebung häufen sich und die beiden erleben sie im eigenen Leib. Als die verzweifelte Angelica dann auch noch von Geistern heimgesucht wird, entwickelt sich der romantische Ausflug der beiden endgültig zu einem ausgewachsenen Albtraum...